Diabetes => Zuckerkrankheit => Volkskrankheit

Allgemeine INFO über diese neue Volkskrankheit.

ZIELE:

Besser Leben mit Diabetes.

Ideale Einstellung der Werte und Selbstkontrolle.

Leider bin ich von der Schulmedizin etwas enttäuscht.

Alternative Wege sind angesagt:  
Weg von Tabletten und so wenig wie möglich zusätzliches Insulin geben.

Um das Rad nicht neu zu schreiben hab ich auf Wikipedia verwiesen. Dort steht alles wichtige drinn.




Diabetes







                          ALLES TOTALE BAUSTELLE    

                                                                                                                 






Alternative Wege:

Basalinsulin 2 x täglich je 14 IE,  Fast-Insulin in kleinen Dosen zu den Mahlzeiten, je nach Korrekturfaktor und Messwerte nachspritzen.

Salat , Obst und Gemüse ohne Zusätze, viele Balaststoff , Eiweiss und weniger Fett, Kohlenhydrathe so weit wie möglich vermeiden
oder Vollkornprodukte verwenden. Viele kleine Mahlzeiten tagsüber.  Fettarmen Jogurt ohne Zucker, schmeckt zwar schei... aber hilft.
Alkohol weglassen und Rauchen einstellen...

Aber der innere Schweinehund ist dagegen so wie Vollarsch und Hösl + Co.  Aber Ihr könnt mich mal  !

HbA1c

Medikamente

Insulin