Wirtschaft und Politik

eine Hand wäscht die andere..... so wie ein gut gemeinter Spruch aus dem Leben !

die einen geben Geld die anderen beschliessen Wirtschaftsfreundliche Gesetze ...

Industrie will immer nur Wachstum, aber so kann es nicht mehr lange weitergehen, nur noch Gewinne und Zuwächse ?

und die Politik möchte immer nur Umsatz Umsatz Umsatz um genug Steuern zu bekommen...... und natürlich auch die Oberaufsicht im Aufsichtsrat inne zu haben um so seinen Geldbeutel aufzubessern.

Von Geschenken der Industrie an die Politiker gar nicht zu reden.... und keiner bekommt den Ranzen voll.

Subvensionen, Auslandsverlagerungen weils ja angeblich hier zu teuer ist hier...aber in Wahrheit wollen Sie mehr Gewinn machen. Die Leute die dabei dann auf der Strasse stehen sind denen doch egal. Wer soll dann die sündhaft teuren Produktion kaufen ? Die Chinesen etwa ? oder unsere Arbeitslosen ..... von Harts 7... oder Sozialhilfe.

Nein meine Herren, es wird bald Ende der Fahnenstange sein, sieht mal in unsere Nachbarländer z.b. Frankreich...

dann braucht Ihr mehr Personenschutz... und Waffen verbieten wir gleich..ob das den Schwarzhändler juckt...

Ja und teuerer wird es automatisch das kann man sogar ins Computerprogramm eingeben....

 

Gesetze:

Die Wirtschaft und die Industrie braucht produktions freundliche Gesetze, jede Behinderung muss ausgeschlossen werden. Man sieht aber auch, zuerst beschliessen dann Nachbessern wenn es irgendwo zwickt... Meine Meinung: Zuerst DENKEN dann HANDELN. Machen wir uns nichts vor: Wir sind das Land der Bürokratie...aber einen Lichtblicke habe ich gefunden in Indien baut man auch so was auf. Die Sesselpfurzer brauchen ja Arbeit.



11.September 2001

was haben die Anschläge (vorausgesetzte es waren welche) mit der Wirtschaft zu tun ?

Na ganz einfach: Man braucht einen Grund seine Preise zu erhöhen und zeitgleich die Produktionskosten zu senken....oder Kriege zum Zweck des Rohstoffe sichern zu beginnen, bzw. zu legetimieren.

Arbeit macht die Politik 

Die Löhne und Gehälter befinden sich im freien Fall, dank unserer tollen Regierung und Zeitarbeit. 

Steuern und Sozialabzüge steigen dafür ins Unermessliche weiter und wir sollen bis 70 arbeiten , am besten ohne Urlaub..... 

Dafür steigen die Managergehälter ins unendliche, Steuerfrei dank der FDP...

Rente mit 70 und die jungen Leute bekommen keine Arbeit,  

erstens darf keiner mehr Arbeitslos sein , dann kann man erst die Lebensarbeitszeit hochsetzen  (und nicht umgekehrt.... ) 

Lohnkürzungen nach Auftragslage.... Urlaub nur nach Krankheit max. 3 Tage

Befristeter Arbeitsvertrag als Hire und Fire bekannt. oder noch besser => Leiharbeiter ... 

Weihnachts und Urlaubsgeld weg damit.

Dafür die Boni der Manager nach oben offen gestalten.

Und dann muß noch die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall abgeschafft werden, damit Vorstände wie Frau Ursula Frerichs 

noch ein paar Milliönchen mehr haben um sie nach Liechtenstein zu schaffen.

Und das geile daran ist:     Die blöden Deutschen lassen sich das alles gefallen !

war da mal ein Spruch:  Wollt ihr den TOTALEN KRIEG ? 

=> alle Funktionäre haben JA gebrüllt und der kleine Soldat hat es mit dem Leben bezahlen müssen.

Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln....