Achtung: Projekt eingestellt wegen Unwirtschaftlichkeit  !

Überwachung des PÖL Betriebs

mein Intresse gilt auch den Betrieb mit Salatöl zu überwachen.

Folgende Zustände sollten prüfbar sein.



Zustand beider Filter ~ sogar während des Fahrbetriebs durch Vakkummeter = Soganzeige

Temperaturüberachung der ESP durch Digitale Anzeige

Vorgabe: Beide Anzeigen sollen im ex. Aschenbecher eingebaut werden

 

Zusätzlich sollen noch im Cockpit installiert werden:

Temperaturüberwachtung des Motoröles, Druck des Motoröles, Turboanzeige

 

Stand August 2008

 

Soganzeige:

Anschluss am Umschaltpunkt der Siral Magnetventil (Ausgang) somit kann man beide Betriebsarten überwachen.

M5 Gewinde auf 4mm Polyamid Schlauch

Aufbohren der Hohlschraube und Schneiden des M5 Gewindes, passendes Übergangsstück aus der Drucklufttechnik mit Dichtring und Teflonband-Abdichtung einschrauben. Schlauch durch Spritzwand in den Innenraum verlegen. Übergangsadapter am Manometer mit Schnellkupplung (Gefahr der Undichtigkeit , durch jede Menge Teflonband vermeiden)

 

Temperatur-Überwachung der ESP

Um die ESP bzw. den Motor vor Schäden durch zu dickflüssiges PÖL zu bewaren, soll die Temp.Anzeige dienen. Um zu frühes Hochschalten auf PÖL zu vermeiden, schalte ich erst bei 60 Grad Wassertemperatur um. ESP im Winter bei 0 Grad Aussentemp. dann bei ca. 15 Grad.

 

Gesamtansicht Überwachung im Ex. Aschenbecher

 Achtung: Projekt eingestellt wegen Unwirtschaftlichkeit  !