Achtung: Projekt eingestellt wegen Unwirtschaftlichkeit  !

Sog steigt bei – 5 Grad bis auf -0,6 bar !!


jetzt dachte ich geht der Hauptfilter dicht, obwohl der gute Baldwin erst 7500 km drinn ist....

na ja einige Ölmühlen haben doch etwas schlechtere Qualität als die DIN vorschreibt, Steuer zahlen musst aber trotzdem.

Also auf der Heimreise schon mir ausgemalt, wie toll doch der Filter zu wechseln geht... zuhause Motorhaube auf, und ich mir

gedacht, zuerst mal den Vorfilter anschauen und saubermachen. Das wäre die leichtere und billigere Lösung...

Gesagt, getan... was kam zum Vorschein ? siehe Bilder...

na ja da muss der Sog ja hochgehen, wenn der halbe Filter schon mit fast festen Fett dicht ist. Auch das Vlies um das Drahtgitter war mit Fett fast zu.

Alles sauber gemacht und wieder mit PÖL aufgefüllt.

Aber die Dichtung war gewachsen, passt so nicht mehr in den Becher, mal probiert diese sauber rein zu bekommen, aber Luftwalz !!

Was nun am Samstagnachmittag ? Einige Dichtungen zwar gefunden, aber zu klein oder zu gross.

Kurzerhand eine zu grosse Dichtung abgeschnitten und mit Epoxid verklebt, schön lange getrocknet und dann wieder eingebaut.

Echttest: Hält !! Aber zu Sicherheit passende O-Ringe besorgt, sicher ist sicher. Mal sehen ob die auch PÖL Beständig sind.

Achtung: Projekt eingestellt wegen Unwirtschaftlichkeit  !