Politik + Wirtschaft von meiner Seite aus gesehen: 

Bin ich politisch:  rot, gelb, grün oder schwarz ?  

Weder noch,  keine Partei sagt mir 100 % zu. Ich sehe die deutsche Politik leider in einen anderen Licht. 

Motto der Politik:   Die Angst der Bürger immer auf Sparflamme halten. 

Ziele:   Hauptsache die Diäten und die Provisionen passen, der Rest ist egal. 

Lobby:  Die Lobby steuert die Politik, und nicht umgekehrt. 

Wahlversprechen => Wahl-Lüge   

Ergebniss der Politik der letzen 20 Jahre ?   Wer misst misst misst... 

Zukunft Deutschland 2020  => Bauernstaat statt Hightechland ?

Was ist Politik ?

Ein Sohn fragt seinen Vater: "Papi, was ist eigentlich Politik?"
Da sagt der Vater: "Also, mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh´ mal, ich bringe das Geld nach Hause,
also bin ich der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, sie ist die REGIERUNG.
Der Opa passt auf, dass hier alles seine Richtigkeit hat, also ist er die GEWERKSCHAFT.
Unser Dienstmaedchen ist die ARBEITERKLASSE.
Wir haben alle nur eines im Sinn: Naemlich Dein Wohlergehen, denn Du, du bist das Volk;
Dein Bruder, der ja noch ein Baby ist, ist die ZUKUNFT. Hast du das verstanden, mein Sohn?"
Der Kleine ueberlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch mal eine Nacht darueber schlafen moechte.
In der Nacht wird der Kleine wach weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und fuerchterlich bruellt.
Da er nicht weiss, was er machen soll, geht er in´s Schlafzimmer seiner Eltern.
Da liegt aber nur die Mutter, und die schlaeft so fest, dass er sie nicht wachbekommt.
So geht er weiter in´s Zimmer des Dienstmaedchens, wo der sich der Vater gerade mit derselben verguegt
, waehrend der Opa durch das Fenster unauffaellig zuschaut.
Alle sind so beschaeftigt, dass niemand mitbekommt, dass der kleine Junge vor dem Bett steht.
Also beschliesst der Junge, unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.
Am naechsten Morgen fraegt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklaeren koenne, was den nun Politik ist.

"Ja", antwortet der Sohn, "der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE
und die GEWERKSCHAFT schaut zu, waehrend die REGIERUNG schlaeft.
Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Sch....e.

DAS IST POLITIK !

Hinweis: Diese Seiten sind teilweise verlinkt,  keine Gewähr das diese immer erreichbar sind.

Stadtrat   (soll Spass sein, also Vorsicht , stand aber so in der Zeitung ! ) 
 
Wirtschaft und Politik
 
Manager und Politik
 
warum es mehr regnet ?
 
Wie man in Deutschland die Zukunft verschläft
 
Klimagas CO 2 gut oder schlecht ? 
 
Jäger und Sammler

Der Golfstrom 
 
Was ist natürlich ?
 
Auf dem Narrenschiff
 
Klimaschutz und DIE Konzerne dito Politik
 
Die NEUE CO 2 Steuer in Deutschland ist das gerecht ?
 
Tucholsky

Darüber sollte man Nachdenken


Die Eisenbahn und die Japaner

Hochfinanz Satire

BRD GmbH Konzern Co. KG

Staatsbankrott Griechenlands => ein Brief dazu

Tolle Visionen der Politik

Biosprit-Lüge

Diesel über 1,50 €

Autobahn-Steuer oder Maut ?

Lobby Arbeit der Politik

Sozialstaat Deutschland ade

Wüste fruchtbar machen

Biosprit Branche tot

Erdöl strahlt Radioaktivität ab