Darüber sollte man Nachdenken

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.

Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

(Albert Einstein)    

darüber sollte man nachdenken


Am Scheideweg

Der Planet Erde existiert seit etwa 4.600.000.000 Jahren.
Bringt man diesen unvorstellbaren Zeitraum in eine verständliche Größenordnung, dann lässt sich die Erde mit einem 46 Jahre alten Menschen vergleichen!

Von den ersten sieben Jahren seines Lebens ist nichts bekannt. Während es lediglich bruchstückhafte Informationen über den mittleren Abschnitt gibt, wissen wir, dass die Erde erst im Alter von 42 Jahren zu blühen begann.

Die Dinosaurier und die großen Reptilien tauchten gerade vor einem Jahr auf, als der Mensch 45 war.

Die Säugetiere erschienen erst vor acht Monaten, Mitte vergangener Woche verwandelten sich die menschenähnlichen Affen in affenähnliche Menschen, und letztes Wochenende überzog die Eiszeit die Erde. Den heutigen Menschen gibt es gerade seit vier Stunden.

Während der vergangenen Stunde hat er den Ackerbau erlernt, und vor einer Minute begann die industrielle Revolution. Während dieser sechzig Sekunden ist es dem Menschen gelungen, aus einem Paradies eine Abfallgrube zu machen.

Er hat sich bereits so stark fortgepflanzt, dass Nahrung und Lebensräume knapp werden, er hat das Aussterben unzähliger Tier- und Pflanzenarten verursacht, den Planeten auf der Suche nach Brennstoffen heimgesucht und steht jetzt wie ein dummes Kind vor den Auswirkungen seines kometenhaften Aufstiegs, am Rande eines Krieges zur Beendigung aller Kriege und vor der wirkungsvollen Vernichtung dieser Oase des Lebens im Sonnensystem.

 Heute, am Beginn des neuen Jahrtausends, wird eine Art pro Stunde ausgerottet.....

"Der eine wartet, das die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt."
(Dante Alighieri 1265-1313, ital. Philosoph und Dichter aus dem Mittelalter) 


sind das Lügen Herr W + Herr H. ?