Stromversorgung:

jeder braucht es den lieben Strom, die einen weniger die anderen mehr, nur man muss wissen das dieser nicht nur aus der Steckdose kommt, sondern aus Russland !!!

Warum das denn ?

Tja, die guten und sicheren Atomkraftwerke in Deutschland schalten wir wegen der Grünen ab und beziehen lieber sehr sehr billigen Atomstrom aus Russland.

Wie sicher die Kraftwerke sind hat Tschernobly ja bewiesen.  (analog dazu in Japan...)

Und die Konzerne machen kräftig Kohle und schalten Ihr eigenes Werk ab.

Tja thats is so...und so verdient man Kohle.....und der Staat hilft einen sogar dabei.


Würde jedes Haus mit Südlage sein Dach mit Solarmodulen vollpfastern ,

brauchten wir keine Atomkraftwerke mehr... vom Sparen ganz zu schweigen. 


Ich weiss, das nicht jeder die Kohle dafür hat, aber dafür gibt es ja die Kredithaie.... und die KfW.

Es gibt nur eine Zukunft: und das ist die SOLARE ! 

 Solarzellen  am  Dach des Geräthauses    Solarzellen - Feld 

bringt für die Milchbauern die grössten Einnahmen, da aufgrund es geringen Milchpreises sich die Haltung von Michkühen nicht mehr rechnet bzw. die Gross-Konzerne die Preise kaputt machen. 


Jeder kann einen Beitrag zur Stromversorgung liefern, vom Klima + Umweltschutz ganz zu schweigen.

Das grösste Problem des solaren Versorgung, ist die Speicherung des Stromes. 

Chemische Stromspeicher wie Akkus habe nicht die Leistungsfähigkeit riesige Strommenge schnell und sicher zu speichern und abzugeben.  

Dazu brauchen wir neue Entwicklungen. 

neue Stromspeicher braucht die Welt