100 Jahre Erdöl => 100 Jahre Zerstörung



Das schwarze Gold der Welt. 

Fässer voller Rohöl aus dem Irak .....


Die Weltwirtschaft hängt daran, wie der Kranke am Tropf....

Schaut Euch doch mal die Katastrophe im Golf von Mexico an.   Milliarden Liter von Öl im Meer.

Wir machen weiter wie bisher. Nix ist passiert, alles vertuscht.  Nigaria, Libyen etc. pp , dort wird tausendfach pro Tag

Öl in die Natur abgelassen. Löchrige Piplines, pfusch bei der Arbeit etc..


Wann lernen die Menschen endlich dazu,dass die Natur uns alles bietet was wir benötigen?

Atomkraftwerkruinen, ausgelaufenes Öl,  Monokulturen,  Überfischung der Meere...,die Liste lässt sich leider bis zum Limit fortsetzen.

Die Menschheit muss lernen zu teilen. Leidtragende dieser Katastrophen sind immer Flora, Fauna und die 3.Weltländer.

Schuld sind doch die Konzerne,die immer mehr Profit scheffeln wollen und dabei einen großen Einfluss auf unsere Politiker ausüben. (Lobby-Arbeit) 

Ob die käuflich sind,kann ich nicht beurteilen,doch warum gibt es zB. keine gesetzlichen Auflagen,

wie z.B an die Hausbesitzer Solaranlagen und Erdwärmepumpen innerhalb eines gewissen Zeitraumes zu installieren?

Das bleibt mal wieder nur dem einzelnen überlassen.Und leider handeln immer noch viel zu wenig Menschen im Interesse des Umweltschutzes,

weil sie sich darüber keine Gedanken machen,nach dem Motto  "nach mir die Sintflut".

Es muss ein weltweites Umdenken stattfinden,um unsere Umwelt zu retten.

Und wenn der einzelne Mensch nicht dazu in der Lage ist, muss das eben von den Regierungen kommen,

um Monsanto,Aral und wie sie alle heissen,einen Schuss vor den Bug zu geben.

Doch mit unserer Kasperlesregierung wage ich zu bezweifeln,dass dies möglich ist.


Was wir brauchen, ist eine Revolution.


Jetzt wird so getan, als ob alles wieder in Ordnung ist, doch der Schein trügt........

Die eingesetzten Chemikalien die die Ölteppiche auflösten, haben nur bedingt, dass die Massen an Schweröl nun unter der Wasseroberfläche durch die Weltmeere ziehen.

Greenpeace hatte darüber berichtet, nachdem Meeresbiologen auf ein merkwürdiges "Phänomen" gestoßen waren.

Alle nachweisbaren Folgen sollten BP weiterhin in Rechnung gestellt werden.

Hunderte sollten sich melden um die Sauerei wieder einigermaßen ins Lot zu bringen, denn irgendwann kommt es an irgendeinem Strand wieder zu Tage.

Es ist und bleibt eine riesen Sauerei, doch hat die Fauna und Flora der Weltmeere einfach keine Lobby.....


Wer weiß auch, welche Konsequenzen die Millionen Liter Chemikalien verursachen, die einfach ins Meer gekippt wurden,

damit die Sauerei nicht länger sichtbar ist... Aus den Augen aus dem Sinn.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Chemikalien evt. einen Zusammenhang zur hohen Sterblichkeit unter Delphinjungen aufweist.


Ich kann mich noch gut an die Meldungen kurz nach dem Unglück erinnern, dass sich das Öl auf wundersame Weise aufgelöst haben sollte...

Schade, dass Regierungen und Konzerne nicht den Mut haben ehrlich zu den Bürgern zu sein -

zumal es sich bei den Regierungen meistenfalls um "Volksvertreter" handelt!


Sie befürchten schlimmeres als befürchtet -> klingt leicht paradox findet ihr nicht?

Ich denke allerdings nicht das die Welt untergeht nur das Leben wird irgendwann für ne Zeit lang vom Angesicht der Erde verschwinden.

Als damals die Dinosaurier durch den Einschlag eines Asteroiden ausgestorben sind was wohl durch einen extremen Klimawandel

nach dem Einschlag zurückzuführen ist hat die Natur auch gesagt "so ich mach jetzt erstmal ne Pause".

Die Folge war eine Eiszeit in der sich die Natur selbstregeneriert hat und genauso wird das in absehbarer Zeit wieder passieren nur

das wir diesmal die Verursacher sind und nicht ein Asteroid.



http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3023



Bioprodukte z.b. Biodiesel wird nachgesagt es sein nicht nachhaltig genug,


Ist Erdöl nachhaltig ? 


Peak Öl erreicht