Alternative Energien ?  

Ich habe es EXTRA FETT geschrieben..... ja es gibt sie !

Wir Deutschen waren mal die Weltmeister im Erfinden und wären es noch hätte man uns ernst genommen

und nicht schon im Vorfeld das Für und Wieder abgewogen bzw. die Kosten-Nutzenrechnung angesetzt.

Alternativen ?     GIBT ES GENUG,

Windenergie und Energiefelder z.b. Raps, Mais, Getreide, 

Abkehr vom Erdöl, Erdgas unsw. kurzum von allen fossilen Rohstoffen

Mir ist klar das man das nicht von heute auf morgen machen kann, aber es gibt genug Alternativen von der Abhängigkeit bzw. von den unverschämten Preisen weg zu kommen.

Einzig ist klar: Jeder egal ob Produzierer oder Staat hängt mit drinn und verdient sauber mit.

Wie viele Leute reden schon vom Krieg ums Erdöl, der hat schon begonnen, bloss sie haben das noch nicht bemerkt.... Gehirngewaschen !

Selbstversorgung so wie früher ist angesagt, ich weiss das dieses für jeden nicht so einfach umsetztbar ist. Trotzdem muss man vom Öl weg.

Die gesamte Weltwirtschaft hängt am Erdöl, wie der Kranke am Tropf.

Jede Änderung der Preise nach oben und nur nach oben, nach unten geht es nicht mehr, dafür sorgt der Staat schon, macht die Produktion marode.

Umdenken ist angesagt. Packen wir es an. (Spruch aus den 70ern,,Werbung ESSO ?)




Alternative Energien für alle ?


ja warum nicht.  Weg vom Erdöl, weg vom Klimawandel , jedes Land kann und muss seine Energie
so weit wie möglich selber produzieren.

Ich habe die einzelnen Themenbereiche gesplittet, sonst wäre das für eine Site zu viel geworden.  Aber Achtung, viele Seiten sind noch Baustellen ohne Ende.


Energiepreise

Energiewende

Lager Autobahn

Kampf um Rohstoffe

Klimawandel

Klimawandel Teil 2

Klimaveränderung

Solarstrom

Stromspeicher

Geotermie

Windkraft

Stromsparen

Pro und Kontra

Biokraftstoff-Branche tot

Biogas

Wasserkraft

Gezeitenkraftwerk

Algensprit

Heizen mit Holz

Pendler 2009

Blockheizkraftwerk  (BHKW)

E10  2011 Einführung + Chaos

Rente und Energiepreise

Energiepreise 2011

Energiepreise 2020


Wasserversorgung

Wüste fruchtbar machen

Politik killt Biosprit

Müll

100 Jahre Erdöl 100 Jahre Zerstörung 

100 Jahre Erdöl => 100 Jahre Zerstörung

Deutsche werfen 20 Millionen Tonnen Lebensmittel weg

Bio-Diesel

weiterführende Links

Es geht nur im Einklang mit der Natur !